Kondolenz melden

Rolf Kortegestorben am 31. Juli 2020

Beitrag

Lieber Rolf,

ich kann es noch immer nicht verstehen und finde keine Antwort, auf die Frage, warum gerade Dir, so etwas derart Schlimmes passieren konnte. Du warst ein unglaublich interessanter Mensch, hattest immer ein offenes Ohr und standest gerade mir in einer schweren Zeit mit Rat und Kraft beiseite. Du warst für Emilia wie ein Opa-Ersatz und hast mit ihr gesungen, auf dem Hof getanzt und gelacht.
Und dann Calgary... das war eine unglaubliche Freundschaft, zwischen Mensch und Pferd. Ihr beide wart das perfekte Team. Du hattest immer neue und tolle Ideen, wie wir sein Pferdeleben noch schöner gestalten können und hast dich Tag ein, Tag aus um ihn gekümmert, als sei er dein wertvollster Lebensinhalt.

Rolf, wir vermissen dich wirklich sehr, du wirst immer in unserem Herzen bleiben und wenn wir an dich und die schöne (leider viel zu kurze) Zeit denken, haben wir ein Lächeln im Gesicht.

Du bist nicht fort, du wartest an einem tollen Ort auf all die, die dich zu schätzen wussten und dich lieben gelernt haben.
Zitat Emilia: Du wirst im Himmel, auf einem tollen Pferd sitzen, über die Wolken reiten und auf uns hinabsehen.

Lieber Rolf, wo auch immer du bist... halt mir ein Pferd bereit und wenn es soweit ist, galoppieren wir gemeinsam über die Wolken. 🥰🐴 ⛅️


Liebe Petra,

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt, für diese schwere Zeit der Trauer. Du bist ein toller und wertvoller Mensch! Du hast Rolf Tag für Tag beiseite gestanden und immer wieder für ihn gekämpft. Fühl dich ganz lieb in den Arm genommen.

Marie